Mit der B2B-Erkennung unerkannte Vertriebspotentiale erschließen

Bisherige User sind begeistert von diesem Report. Denis Tischler, Digital Marketing Manager von wind-turbine.com sagt:

Mit der neuen Firmenerkennung von etracker können wir unsere vertrieblichen Maßnahmen noch gezielter umsetzen. Durch die Daten erhält unser Vertrieb wertvolle Kenntnisse über das Verhalten und Interesse unserer Nutzer auf unserer Plattform. Dank dieser Daten können wir die Unternehmen konkret ansprechen und gezielt Angebote und Empfehlungen aussprechen. Als globale B2B-Plattform ist für uns das neue Feature von etracker eine echte Bereicherung und Unterstützung.“

Was bietet der B2B-Erkennungs-Report?

Unternehmen, die die Website im ausgewählten Zeitraum besucht haben, werden gruppiert nach Unternehmenstyp angezeigt.

Da die Branchenzuordnung auf offiziellen Angaben basiert, sind viele Unternehmen nicht klassifiziert und finden sich somit unter den „Sonstigen“ wieder, also hinter dem „-„ bei Unternehmenstyp. Ein Blick in diese Rubrik lohnt sich also.

Der Report offenbart nicht nur, welche Unternehmen auf der Website waren, sondern auch, über welche Kampagnen sie gekommen sind und welche Inhalte sie sich angesehen haben. Einfach unter „Segmentierung“ die passenden Dimensionen hinzufügen und in die geeignete Reihenfolge bringen.

Hier ein Beispiel, das zeigt, dass sich Mitarbeiter eines bestimmten Unternehmens (hier extra verpixelt) für die Schnittstellen von etracker interessieren:

­­Das volle Potenzial des B2B-Erkennungs-Reports erschließt sich Nutzern nicht unbedingt auf den ersten Blick, sondern erst dann, wenn sie die vielfältigen Reporting-Funktionen anwenden und den Report auf ihre Bedürfnisse hin ausrichten.  

Dann liefert er wichtige Erkenntnisse, auf denen gezielt Vertriebs- und Marketingkampagnen aufgesetzt werden können.

Der Report kann in jeder etracker Edition als Add-on dazu gebucht werden, aber in allen etracker Analytics Accounts stehen exemplarisch die Daten eines Tages zur Verfügung, um sich die Funktionsweise anschauen zu können.

Weitere Informationen findest du u.a. hier.

Nach oben scrollen