Tipp der Woche: Glossar

E-Mail Reporting mit Glossar  

Die Möglichkeit, Berichte automatisiert per Mail zu versenden, gehört zu den Grundfunktionen von Web-Analyse-Lösungen. Doch nicht immer sind alle Empfänger dieser E-Mail-Reportings gleichermaßen mit den Fachbegriffen und Definitionen der Kennzahlen vertraut. 

Deshalb kann beim Einrichten des Versands pro Bericht ausgewählt werden, ob als Anhang zum eigentlichen Bericht noch kurze Erklärungen zu den wichtigsten Kennzahlen hinzugefügt werden sollen. Dazu in Schritt drei unter Einstellungen Reportings & Exporte E-Mail Reporting erstellen einfach die Option Kennzahlen Glossar anhängen aktivieren. Kleine Funktion, große Wirkung: Es erleichtert die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich die Ableitung von datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen.  

Nach oben scrollen