Tipp der Woche: Events

Event-Breakdown

Im digitalen Marketing lieben wir Anglizismen – die dann auch gerne mal missverstanden werden. Beim Event-Breakdown geht es natürlich nicht um eine Panne bei einer Veranstaltung, sondern um die Aufschlüsselung von gemessenen Event-Interaktionen. Aufschlüsselung klingt jedoch nicht so modern wie Breakdown oder Drilldown.

Jüngst wurden im etracker Analytics Event-Report weitere Segmente hinzugefügt, um Events noch tiefer herunterzubrechen. Nämlich die Kampagnen-Segmente Anzeige, Variante und Partner sowie alle zehn Seiten-Bereichshierarchien. Insgesamt stehen somit standardmäßige Segment-Dimensionen für die tiefergehende Analyse bereit zuzüglich eigenen Segmenten.

Was kann man damit so alles anstellen?

Letztendlich geht es um wertvolle Erkenntnisse und Antworten auf Fragen wie:

Über welche Produktdetailseiten wurde die telefonische Beratung in Anspruch genommen?

Woher kommen Nutzer, die die Paketverfolgung aufrufen?

Welche Produktbilder werden besonders häufig vergrößert angeschaut?

Alle Dimensionen lassen sich hierfür beliebig kombinieren und in die gewünschte Reihenfolge zum Aufklappen und damit Aufschlüsseln bringen. Zusätzlich kann gefiltert, sortiert und die Konfiguration als Ansicht zum späteren Aufrufen oder automatischem E-Mail-Reporting an Kollegen abgespeichert werden.

Viele wertvolle Erkenntnisse wünschen wir beim tieferen Event-Breakdown.

Nach oben scrollen