Tipp der Woche: Kennzahlen-Filter setzen

Kennzahlen-Filter setzen

Durch einmaligen Klick auf eine Kennzahl werden die Einträge absteigend sortiert, durch einen weiteren Klick aufsteigend. Allerdings werden so nicht immer automatisch die relevanten Ergebnisse angezeigt. Wird beispielsweise nach der Bounce Rate absteigend sortiert, befinden sich viele Einträge mit wenigen Seitenaufrufen weit oben in der Liste. Als Analyst will man aber insbesondere die Seiten identifizieren, die häufiger aufgerufen werden und gleichzeitig eine hohe Bounce Rate aufweisen.

Um wenig aufgerufene Seiten herauszufiltern, wendet man einfach einen Schwellwert im erweiterten Filter oberhalb der Tabelle an.

Als Ergebnis erscheinen nun in unserem Beispiel nur noch Seiten mit hoher Bounce Rate und mehr als vier Seitenaufrufen.

Das gleiche Prinzip lässt sich natürlich auch auf andere Reports und Kennzahlen anwenden.

Nach oben scrollen