etracker
Analytics Editions / Pricing Live-Demo
etracker
Optimiser Editions / Pricing Live-Demo
Pricing For Agencies Support

Dashboard

You can view all relevant KPIs and trends in the direct overview of the etracker Analytics Dashboard. The dashboard is fully responsive and can be viewed the same via desktop, tablet as well as smartphone devices.

[desktop]

[mobile]

 

  • By default, the most important key figures and developments over the last seven days are shown to you in comparison with the respective timeframe from the previous month. By clicking on the dates you can change for example to a daily or monthly comparison.
  • The number of visitors is updated automatically every minute. If the current day is selected, you can refresh the data anytime by clicking on „Refresh“ on the top right.
  • For the key figures given, the overall value and the change compared to the previous timeframe will be shown. From the displayed colours you will be able to see at a glance if the key figure value has increased or decreased. The development is evaluated as negative if the colouring is red or positive if green. As such an increase in the bounce rate is to be viewed as negative while an increase in the number of visitors is positive.

In the upper menu you can switch between light and dark background depending on your personal preference or used device.

 

The selection of the KPIs in the top bar and their order can be adjusted via the settings in the top right corner.

 

The dashboard is interactive: Clicking on a KPI tab automatically adjusts the underlying graph and segmentation.

You can get information about the top lists below the dashboard, e.g. the most visited pages and most successful campaigns. Using the drill-down menus within the respective top list, you have the option of freely selecting the desired key figure as well as the attribute according to which the list is to be sorted. This allows you to customize the top lists to your wishes and needs.

To dive deeper into the analysis of the developments, switch to the corresponding complete report via the button at the bottom of the respective top list.

Need help?
Our friendly, knowledgeable support engineers are here for you.

etracker
Analytics Editionen / Preise Live-Demo
etracker
Optimiser Editionen / Preise Live-Demo
Preise Academy Know-how Für Agenturen Support

Dashboard

Im etracker Analytics Dashboard erhalten Sie alle relevanten KPIs und Veränderungen im direkten Überblick. Das Dashboard ist responsiv gestaltet, sodass es via Desktop, Tablet als auch Smartphone gleichermaßen aufgerufen werden kann.

[Desktop]

[Mobil]

  • Standardmäßig werden Ihnen die wichtigsten Kennzahlen und Entwicklungen der letzten sieben Tage im Vergleich zum jeweiligen Vormonatszeitraum angezeigt. Durch Klick auf die Zeitraumsanzeige können Sie bspw. auf einen Tages- oder Monatsvergleich umstellen.
  • Die Anzahl Ihrer aktuellen Besucher wird im Minutentakt automatisch aktualisiert. Wenn Sie den aktuellen Tag angezeigt haben, können Sie jederzeit alle Dashboard-Daten per Klick auf „Aktualisieren“ oben rechts updaten.
  • Für die angegebenen Kennzahlen wird jeweils der Gesamtwert und die Veränderung zum Vergleichszeitraum angezeigt. Anhand der farblichen Markierung erkennen Sie auf einen Blick, ob der Kennzahlenwert sich erhöht oder vermindert hat. Bei roter Farbeinfärbung wird die Entwicklung negativ und bei grüner Farbeinfärbung positiv bewertet. So wird bspw. eine Erhöhung der Bounce Rate negativ dargestellt, während ein Anstieg der Besucher als positiv zu betrachten ist.

Im oberen Menü können Sie zwischen hellem und dunklem Hintergrund wechseln je nach persönlicher Präferenz bzw. eingesetztem Endgerät.

Die Auswahl der KPIs in der obersten Leiste sowie deren Reihenfolge passen Sie über die Einstellungen am oberen rechten Rand an.


Das Dashboard ist interaktiv: Klicken Sie auf ein KPI-Tab, so passt sich automatisch die darunter befindliche Grafik und Aufteilung nach Segmenten an.

Über die Toplisten unterhalb des Dashboards erhalten Sie u.a. die meist besuchten Seiten und erfolgreichsten Kampagnen. Mittels der Drill-down-Menüs innerhalb der jeweiligen Topliste haben Sie die Möglichkeit, einerseits die gewünschte Kennzahl und auch das Attribut frei auszuwählen, nach der die Topliste sortiert werden soll. Damit können Sie die Toplisten komplett an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen.

Um tiefer in die Analyse der Entwicklungen einzutauchen, wechseln Sie über die Schaltfläche am unteren Rand der jeweiligen Top-Liste zum dazugehörigen vollständigen Report.

Benötigen Sie Hilfe?
Unser Support-Team freut sich über Fragen und Feedback.