etracker
Analytics Editionen / Preise Live-Demo
etracker
Optimiser Editionen / Preise Live-Demo
Preise Academy Support Know-how

„Mit Machine Learning Verhaltensmuster in Shops erkennen“: Olaf Brandt als Sprecher auf dem Commerce Summit von ePages

Am 21. und 22. September trafen sich international führende Experten mit mehr als 300 großen wie kleinen Online-Händlern in Hamburg, um aktuellste Trends und Technologien im eCommerce zu diskutieren. Veranstaltet wurde der Commerce Summit von unserem langjährigen Partner ePages.

Künstliche Intelligenz und Machine Learning sind in aller Munde. Aber ist das auch relevant für kleine und mittelgroße Shops?

Commerce Summit epages

In seinem Vortrag „Mit Machine Learning Verhaltensmuster in Shops erkennen“ zeigte Olaf Brandt wie gerade SMB-Händler von Erkenntnissen durch Advanced Analytics profitieren. Anhand eines Praxisbeispiels mit Daten von http://www.headshot-haarfarbe.de/ basierend auf nicht einmal eintausend Besuchen und einem sehr begrenzten Produktportfolio konnte er nachweisen, dass sich dennoch interessante Muster und Zusammenhänge aufdecken lassen.

Interessante Gespräche, anregender internationaler Austausch und kontroverse Sichtweisen auf den Handel von morgen und die Rolle von Technologien und Dienstleistern begleiteten die zwei Tage. Alles in allem: Eine gelungene Veranstaltung.